Die Autoren

Hans Fischer

Gründer und Inhaber von Hans-Fischer-Seminare.

Nach technischer und kaufmännischer Ausbildung, 10 Jahre Verkäufer im Aussendienst in multinationalen Unternehmen (davon 7 x mit Auszeichnung) und 10 Jahre als Vertriebsleiter in multinationalen Unternehmen verfügt er über intensive Erfahrung im Aufbau und Neu-Strukturierung von Vertriebsorganisationen.

Seit 1991 ist er Trainer und Berater von namhaften Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sein Spezialgebiet: Verkauf beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen, Beratung für die effiziente Steuerung einer Vertriebsorganisation.

Branchenkenntnisse: Maschinenbau, Anlagenbau, Medizintechnik, IT, Dienstleistungen.

Hans Fischer hat 7 Fachbücher zu den Themen Verkauf, Vetriebssteuerung, Mitarbeiterführung, Präsentationstechnik, Reklamationsbearbeitung und After-Sales-Business im VDMA-Verlag veröffentlicht. Er ist leidenschaftlicher Koch (und Esser), sowie Autor des Kochbuches „Spitzenküche aus preiswerten Zutaten“. Zudem betätigt er sich (wenn es die Zeit zuläßt) als Gartengestalter, Maler, Naturliebhaber und Ausdauersportler.

Weiteres unter: www.fischerseminare.de

Marc Fischer

Jahrgang 1972, ist Inhaber der advidia und Produktmanager für Videokonrenzsysteme.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung darf er nun immerhin auf eine mehr als 10jährige Erfahrung im Vertriebsaussendienst für audiovisuelle Kommunikationssysteme, Events und technische Gebäudeausrüstung zurückblicken.

Die Erfahrungen aus seiner Zeit in der Logistik, der Werbung und dem Vertrieb im Aussendienst wollte er ursprünglich als Buch veröffentlichen – aber das würde wahrscheinlich keiner glauben (oder lesen).

Gelegentlich wird er der Eloquenz beschuldigt.

In seiner Freizeit malträtiert er sein Fahrrad, wahlweise auch den Herd und ist charismatischer Keyboarder der zweitbesten Rockband der Welt.