In welchem Rhythmus werden Kunden kontaktiert?

Viel hilft nicht viel!

Achtung: Wird der Kunde mit vielen gutgemeinten Informationen überhäuft, tritt der gegenteilige Effekt ein.

Hans Fischer Seminare
Hans Fischer Seminare

Aus der Flut von Informationen, werden die für den Kunden wichtigen Informationen nicht mehr wahrgenommen. Sie gehen unter und werden zum Teil als störend betrachtet. Der Lieferant macht sich damit wertlos.

  • Eine regelmäßige Info über E-Mail genügt 1 mal p. Monat.

  • Ein persönlicher Besuch bei A-Kunden 1 mal p. Monat.
  • Eine Kundenzeitung erscheint minimal 2 mal im Jahr, ideal 4 mal.

  • Der Kundenstammtisch kann ebenfalls 2 – 4 mal im Jahr stattfinden.

Wichtig ist bei den ganzen Aktivitäten nur, dass der Kunde einen klaren Rhythmus feststellt, den er als angemessen und hilfreich betrachtet.

Das Buch zum Thema:

Hans Fischer
Profitables After-Sales-Business für kleine und mittelständische Unternehmen

After Sales Business
After Sales Business

Das lukrative After-Sales-Business ist unentbehrlich für ein stabiles Gewinnwachstum.

VDMA-Verlag, 214 Seiten, 29,80 Euro inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

ISBN: 978-3-8163-0596-5
http://www.vdmashop.de/Vertrieb-und-Marketing/Profitables-After-Sales-Business-fuer-kleine-und-mittelstaendische-Unternehmen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.