MEN – Methode zur Entwicklung von Nutzen

Was Sie über MEN wissen sollten

  • „MEN bedeutet: Methode zur Entwicklung von kundenspezifischem Nutzen.
  • Mit MEN ist auch ein Verkäufer erfolgreich, der nicht unbedingt über so genanntesbuch3.1 „Verkaufstalent“ verfügt.
  • Anders als gängige Verkaufstechniken, macht der MEN-Verkäufer mit 4 speziellen Fragearten dem Kunden seinen tatsächlichen Bedarf bewusst.
  • Durch MEN lernt der Verkäufer das Gleichgewicht der Gesprächsführung, statt den Kunden voll zu quatschen.
  • Nur der kundenspezifische Nutzen löst das Kaufverlangen aus.
  • Mit MEN formuliert der Verkäufer die entscheidenden 3 Nutzenargumente.
  • Im Gegensatz dazu konzentrieren sich herkömmliche Verkaufstechniken darauf, möglichst viele Argumente zu formulieren.
  • Bei MEN wird nie eine Nutzenargumentation aufgebaut, wenn der Kunde nur einen latenten Bedarf anspricht, sonder ausschließlich bei einer konkreten Bedarfsmeldung.
  • Den Kunden zu einer konkreten Bedarfsmeldung zu bringen, ist die Königsdisziplin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.