Verbesserte interne Kommunikation als Wettbewerbsvorteil

Die härtesten und ausdauerndsten Gegner haben Unternehmen in den eigenen Reihen.business glas 14 Diese Gegner behindern nachhaltig den Markterfolg, so dasss viele Unternehmen im Tagesgeschäft unter ihren Möglichkeiten bleiben. Nach Ansicht des Unternehmensberaters und Trainers Hans Fischer, ist die mächtigste Efolgsblockade die fehlende oder mangelhafte interne Kommunikation.

Statt durch einen offenen Informationsaustausch der unterschiedlichen Bereiche die vorhandenen Ressourcen zu erschliessen, behindern Abteilungsdenken und Grabenkämpfe den Betriebsablauf. Vertriebsaussendienst, Service und Innendienst gebärden sich wie drei unterschiedliche Firmen in der Firma und lähmen sich gegenseitig.

Hans Fischer Seminare unterstützt die Unternehmen, die dieses Manko beseitigen wollen mit einem speziell für die Optimierung der internen Kommunikation konzipierten Trainingsprogramm. In gemischten Gruppen erarbeiten Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen praktisch umsetzbare Wege, um eine offne und konstruktive Kommunikationskultur zu realisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.